Gunter Biedermann

Die Konzertgitarre Verona

Die Mensur ist auf 65 cm angelegt und der Korpusansatz befindet sich am 12. Bund. Auf Wunsch kann die Verona auch mit Korpusansatz am 13. Bund gefertigt werden, was eine leichtere Spielbarkeit in den hohen Lagen möglich macht. Hiermit wurde die Gitarre zwar nicht neu erfunden, aber spieltechnisch erheblich verbessert.

Die Hölzer sind voll massiv (ostindischer Palisander / Fichte), Das Griffbrett ist aus Ebenholz und kann auch gegen Aufpreis leicht gewölbt angeboten werden, die Mechanik geschlossen. Die Saitenlage ist niedrig gehalten und bei jedem Instrument einzeln eingestellt. Die Klangeigenschaften der Verona sind hervorragend für den konzertanten Gebrauch geeignet zum Einführungsangebotspreis.

Der Gitarrenbau Gunter Biedermann hat eine neue Idee erfolgreich in die Tat umgesetzt und auf den Markt gebracht. Die Schutzrechte wurden angemeldet.

Anfragen zur Klassikgitarre Verona beantworten wir gern unter
Tel. 03 74 38 - 21 84 0 bzw. E- Mail info@klassikgitarre-konzertgitarre.de.

Die Konzertgitarre Verona kann direkt bei uns erworben werden. Sonderkonditionen erhalten Musikschulen und Gitarrenlehrer bei erfolgreicher Vermittlung an Schüler.

Gunter Biedermann

Gunter Biedermann

Gitarrengröße 4/4
Boden und Zarge ostindischer Palisander
Decke Alpenfichte kuppelgewölbt
Hals (spanisch) Mahagoni mit Karboneinlage
Griffbrett Ebenholz
Kopfplatte Ahorn mit Nussbaum Wurzel
Griffbrettbreite 52/62 mm
Binding Palisander mit aufwändigen Einlegearbeiten
Steg Palisander
Sättel Knochen
Mechanik Messing matt
Saiten Pyramid
Oberfläche geölt und gewachst
Mensur 650 mm

Die Instrumente können auch in anderen Holzarten hergestellt werden, z. B. Mahagoni, Santos Palisander, Cocobolo, Ziricote, Bocote, geflammter Nußbaum usw.

Mobile Navikation